|
Psychologie der Veränderung
Seit 2004 ist Dr. Geiselhardt als Lehrtrainer an der von Dietz Coaching angebotenen Coaching Ausbildung „Psychologie der Veränderung“ beteilligt. Diese Coaching Ausbildung spricht Trainer, Berater, Personalentwickler und Führungskräfte an, die ihre Coachingkompetenz weiter entfalten möchten. Sie wendet sich an Menschen, die in ihrem Umfeld die Entwicklung anderer besser fördern und Veränderungsprozesse psychologisch gekonnt begleiten wollen. Zertifiziert vom DBVC Dietz Coaching ist vom Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) als Coaching-Weiterbildungsanbieter anerkannt und für die Coach-Profile von Christopher Rauen als Ausbildungsinstitut akzeptiert. Weiterhin liegt über die Ausbildung ein Gutachten der Forschungsstelle Coachgutachten vor, das auch einen gewissen Vergleich mit anderen Coaching Ausbildungen erlaubt. Emotional intelligent coachen Das Besondere unseres Coaching-Ansatzes ist, dass er unterschiedliche Vorgehensweisen von tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapieformen speziell für den Beratungskontext integriert. Wir arbeiten mit innerer Achtsamkeit, Internal Family Systems, systemischer Beratung und Aufstellungen. Das Lernen ist erfahrungs- und übungsintensiv. Die Teilnehmer eignen sich ein breites Spektrum an Vorgehensweisen an. Über die Hälfte der Zeit wird in praktischen Situationen geübt, als Coach oder Coachee, und in Kleingruppen supervidiert. Intensives Lernen Die Coaching-Ausbildung umfasst 23,5 Tage (gut 150 Stunden) in ca. 18 Monaten. In jedem der inhaltlichen 5 Module (à 4 Tage) und im abschließenden Zertifikationsmodul (3,5 Tage) sind zwei Trainer anwesend. Bei maximal 16 Teilnehmern ist individuelle Betreuung und differenzierte Rückmeldung zum Lernprozess sichergestellt. Das Lernen ist erfahrungs- und übungsintensiv – über die Hälfte der Zeit wird praktisch gearbeitet. Detaillierte Informationen zur Coaching Ausbildung "Psychologie der Veränderung", zu Stimmen von Teilnehmern, Terminen, Kosten und Anmeldung finden Sie auf der website von Dietz Coaching. |
|